RDG-Charge und enthaltene Sets stornieren (Vorgang 340)

 

Verfügbar ab Version: 5.0.0

Voraussetzung:

 

Beispiele für Begründungen einer Stornierung sind:

 

Inhalt

 

Einleitung

Durchführung

 

 

Einleitung

In diesem Kapitel wird beschrieben, wie eine RDG-Charge storniert werden kann. Es ist nicht möglich, nur einzelne Siebe einer Charge zu stornieren und die restlichen Siebe freizugeben, da bei einer teilweisen Verschmutzung der Ware davon ausgegangen werden muss, dass die gesamte Ware Restverschmutzungen aufweisen kann. Wurde die RDG-Charge bereits freigegeben und es werden bei der „Kontrolle, Pflege und Wartung nach RKI“ am Packplatz bei einem einzelnen Sieb Restverschmutzungen festgestellt, muss dieses Sieb mit dem Vorgang 326 „Set zurück zur Reinigung“ in den Dekontaminationsbereich zurückgegeben und erneut maschinell gereinigt werden.

Hinweis:

Dass davon ausgegangen werden muss, dass auch die anderen Siebe der Charge kontaminiert sein könnten, sollte die ganze Charge immer erneut gereinigt werden.


Durchführung

Schritt 01:

 

Abb.1

 

Startfenster des Steri-Moduls

 


Schritt 02:

Abb.2

 

Arbeitsablaufanweisung: Vorgang 340/„RDA-Charge freigeben“

Hinweis:

Diese Arbeitsablaufanweisung ist in ausgedruckter Form an diesem Arbeitsplatz angebracht.

 


Schritt 03:

 

Abb.3

 

Die Scanvorgänge müssen nun der Reihe nach durchgeführt werden:

1. Benutzerbarcode einscannen

2. Vorgangsbarcode 340/„RDA-Charge freigeben“ einscannen

3. RDG-Barcode einscannen

4. Bestätigung mit Klick auf „Daten übernehmen und beenden“ in der Software

    oder Einscannen des Steuerungsbarcodes/BCX-Barcodes“ auf der

    Arbeitsablaufanweisung

 


Schritt 04:

 

Abb.4

 

1. „Nein“ markieren und auf „Abschließen“ klicken

Hinweis:

Wird von der Geräteschnittstelle ein Prozessfehler an die ASANUS BarCon Software übergeben, ist automatisch „Nein“ markiert und kann nicht geändert werden. Die Charge muss dann storniert werden.

 


Schritt 05:

 

Abb.5

 

Es erscheint eine Meldung zur Abfrage, ob die aktuelle Charge tatsächlich storniert werden soll.

 

1. Bestätigung mit „Ja“

 


Schritt 06:

 

Abb.6

 

1. Begründung für die Stornierung der Charge auswählen und mit einem Haken

    markieren

2. Mit „OK“ bestätigen
Hinweis:

Nun muss das Set einer erneuten maschinellen Reinigung zugeführt werden. Hiebei muss zunächst das Sieb mit Vorgang 326/„Set zurück zur Reinigung“ gebucht und dort mit dem  Vorgang 209/„Beladung der Waschmaschine“ erneut maschinell gereinigt werden.