Vorgehensweise bei fehlenden Maschinendaten / keine Prozessdaten vorhanden

Verfügbar ab Version: 5.0.0

Voraussetzung:

 

Inhalt

Einleitung

Durchführung

 

 

Einleitung

Bei der Freigabe von RDG- und Sterilisationschargen kann es sein, dass die Meldung in der Software erscheint, dass keine Prozessdaten vorhanden seien und die Freigabe daher nicht erfolgen kann. Dies kann der Fall sein, wenn die Maschine eine Störung hat und die Prozessdaten nicht über die Schnittstelle an ASANUS weiterleitet. In diesem Fall kann der Anwender mit der entsprechender Vorgangsberechtigung die „Freigabe vorbereiten“ und anschließend die Charge regulär freigeben. Die Durchführung dieser Schritte wird in diesem Kapitel erklärt.

Hinweis:

Der Vorgang „Freigabe vorbereiten“ sollte aus Sicherheitsgründen nur von der AEMP-Leitung ausgesuchtes, qualifiziertes AEMP-Personal durchführen können und dürfen.

 

Durchführung

Schritt 01:

Abb.1

Startfenster des Sterillager-Moduls

 

1. Klick auf „Maschinenvorgänge“

 


Schritt 02:

Abb.2

1. Klick auf „Freigabe vorbereiten“

 


Schritt 03:

Abb.3

1. Einscannen des Benutzerbarcodes oder Eingabe des Anmeldenamens und

    des Passworts

2. Mit „OK“ bestätigen

 


Schritt 04:

Abb.4

1. Setzen des Hakens bei der Charge, die freigegeben werden soll

2. Mit „OK“ bestätigen

 


Schritt 05:

Abb.5

1. Setzen des Hakens bei der passenden Begründung zur Durchführung

    dieses Vorgangs

2. Mit „Abschließen“ den Vorgang dokumentieren  
Hinweis:
  Die Charge ist nun zur Freigabe vorbereitet. Nun muss die reguläre Chargenfreigabe wir folgend beschrieben erfolgen: